Geforce GTX 285, Suche Treiber für Geforce GTX 285 |
![]() |
Geforce GTX 285, Suche Treiber für Geforce GTX 285 |
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 12 2009, 08:47 PM Post #1
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Hi,
ich suche Treiber für meine Nvidia Geforce GTX 285. Ich habe schon hier im Forum mit der Internen Suche und über Google gesucht aber nichts gefunden nur für die 260 und 280 aber beide Karten haben soweit ich weiß einen anderen Grafikchip Ich habe schon denn NvDarwin 1024MB Treiber probiert, der funktioniert aber nicht Es gibt dort bild verzerrungen morgen gibs nen Screenshot System: iPC X-DL 10.5.6 mfg Nexos |
|
FCK
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 13 2009, 02:51 PM Post #2
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Nach der Anleitung hier müsste es gehen: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=130009
Hab damit bisher alle Grakas ans laufen gebracht! nVDarwin ist keine Standalone-Lösung... Nur für bereits in den Systemtreibern vermerkte Karten... Du musst bei der Anleitung aber deinen nVDarwin anstatt dem Packet aus der Anleitung nehmen und am besten die Demo von BBedit anstelle von TextMate... mfg.Felix |
|
pontifex22
InsanelyMac Geek
|
![]() |
May 13 2009, 03:05 PM Post #3
|
![]() ![]()
|
Native 200er Unterstützung: 1-2 Monate. http://netkas.org/?p=97
|
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 13 2009, 06:05 PM Post #4
|
|
ist das richtig:
Device ID: 0x05e3 Revision ID: 0x00a1 IOPCIMatch: 0x05e300a1 |
|
|
FCK
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 13 2009, 07:42 PM Post #5
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Nein! Du brauchst die Hersteller-ID! Nicht die Revision ID!
Wenn deine Hersteller-ID (wie bei allen nVidias) 0x10de ist, ist der IOPCIMatch 0x05e310de Wenn du bei der Hersteller-ID was anderes hast, musst du das anstelle von 10de eintragen...(Würde mich sehr wundern... Revision-ID ist was anderes!) mfg.Felix |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
May 15 2009, 08:16 AM Post #6
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Ist ja egal was er macht, die Karte geht so oder so noch nicht, d.h. keine Karte mit dem G200 oder G200b Chipsatz geht noch nicht.
|
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 15 2009, 01:35 PM Post #7
|
|
ja ich habs so wie in der anleitung gemacht und nen panic bekommen
|
|
riws
Hale slang
|
![]() |
May 15 2009, 02:33 PM Post #8
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 15 2009, 05:37 PM Post #9
|
|
ach wist egal ich hab das system neu aufgesetzt auf 10.5.7 geupdatet und warte jetzt einfach aufs apple
Update für den g200 und g200b Chip |
|
locojens
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 29 2009, 07:25 AM Post #10
|
|
Versuche es mal damit: http://netkas.org/?p=105 meine GTX260 läuft mit CI/QE dank der Treiber!
|
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 30 2009, 09:50 AM Post #11
|
|
@ locojens
vielen dank für deine antwort nur bekomme ich nachdem ich die kext insteliert habe immer nen panic der sogar im abgesicherten modus nicht weg geht mfg Nexos™ |
|
locojens
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 31 2009, 07:53 AM Post #12
|
|
Ich habe mich an die Anleitung gehalten inkl. Monitor abstöpseln usw. und es läuft ohne Probleme!
Habe vorher auch alle Extensions gelöscht die nur irgendwas mit nvidia zu tun hatten. Einmal neu gestartet danach das Treiber pkg installiert dann den Injector neu gestartet ohne Monitor. Dabei habe ich ein Programm mitstarten lassen welches bei fertig geladenen Leo einen Ton abgibt. Nachdem ich selbigen gehört habe schloss ich den Monitor wieder an und es lief mit QE/CI. |
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 1 2009, 10:25 AM Post #13
|
|
@locojens
vielen Dank ich hab das mit denn Grafiktreiber jetzt hinbekommen alles funktioniert perfekt sogar die Netzwerktreiber die vorher nicht funktioniert hatten das mit dem Bildschirm war es komischerweise das mit dem startton hab ich ohne programm hinbekommen hat einfach nen MP3 als startobjekt angelegt nochmals vielen Dank und auch an alle anderen die sich diesem Thema gewidmet haben Nexos™ ps: Lan funktioniert doch nicht (nur manchmal) |
|
locojens
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 8 2009, 09:30 AM Post #14
|
|
Bei netkas.org gibt es einen besser funktionierenden Injector für die 200er !
|
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 8 2009, 01:34 PM Post #15
|
|
benötigt man für den injector nen GPU Bios Flash
|
|
locojens
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 9 2009, 07:39 AM Post #16
|
|
Also bei mir funktioniert alles 1A mit dem originalen ASUS Graka-Bios!
Das einzig wichtige war das ich nochmals beides installiert habe und beim ersten Start wieder den Monitor abgeklemmt hatte (siehe oben). |
|
locojens
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 13 2009, 02:48 PM Post #17
|
|
So nun gibt es auf der http://www.evga.com/Support/Drivers/ Seite einen Treiber der etwas besser funktioniert als der Treiber der Quadro FX. Wenn jemand interesse hat schreibe ich ein kleines "Tut" wie man den an seinen Hack... anpasst, damit man den so wie er ist installieren kann.
PS: Auch netkas hat das auf seiner Seite stehen das "wie was wo"! |
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 13 2009, 06:25 PM Post #18
|
|
Hi
also ich hab die Geforce EVGA GTX 285 ich würde mich dafür interessieren, aber könnte ich nicht einfach denn treiber dort laden und installieren mfg Nexos™ |
|
locojens
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 14 2009, 12:45 PM Post #19
|
|
Ja einfach von evga direkt laden und installieren. Ging bei mir auch ohne Probleme jedoch habe ich im Affekt den Monitor wieder abgezogen darum kann ich nicht sagen ob es auch ohne diesen Trick läuft.
|
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 14 2009, 03:16 PM Post #20
|
|
lauft alles super
bessere OpenGl Leistung sonst wars das aber auch schon Das mit dem bildschirm muss mann nicht mehr machen klappt auch ohne mfg Nexos™ |
![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 21st November 2009 - 03:27 PM |