(Hilfe)Multimedia-HomeTheaterHackIntosh mit Full-HD-Unterstützung, Brauche Ratschläge |
(Hilfe)Multimedia-HomeTheaterHackIntosh mit Full-HD-Unterstützung, Brauche Ratschläge |
|
YanniX
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Dec 11 2008, 10:01 PM Post #1
|
|
Hallo Leute, wie der Titel verrät möchte ich einen kleinen und leisen Barebone-PC(mit OSX) zusammenbasteln, der dann das "stylische" Gesamtbild meines Wohnzimmers aufwertet.
Ich habe ein paar Bedingungen: -Wiedergabe von hochauflösendem Fernsehen (HDTV) aus Gesamteuropa inklusive Pay-TV-Kanälen -Leise bzw. nahezu lautlos im Betrieb (Lüftergeräusche dürfen nicht lauter als Betriebsgeräusche der Festplatte oder des optischen Laufwerks sein) -Wiedergabe von HD1080i über die HDMI-Schnittstelle am TV verbunden(Plasma/LCD) -Wiedergabe von Videostreams über Netzwerk -Wiedergabe von allen wichtigen Formaten wie MPEG-4/H.264, VC-1, MPEG-2/DVD, WMV (Windows Media Player), MP4, MOV (Apple Quicktime), Flash (SWF, FLV), DivX, Matroska, Ogg-Vorbis, MP3, AAC usw. -HDTV-Aufzeichnungsmöglichkeit für Festplatte und DVD-Brenner -Alle wichtigen Funktionen über Fernbedienung erreichbar, ohne dafür unbedingt eine Tastatur einsetzen zu müssen -Fernbedienung kann PC aufwecken und abschalten -Geplante, zeitgesteuerte Aufnahmen sollen PC aus Ruhezustand aufwecken können -Leistungsbedarf im Ruhezustand unter x Watt So nachdem ihr jetzt wisst,was ich gerne haben möchte, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich keinen 5000euro dareinstecken will, der PC soll preiswerte und dennoch leistungsstarke Klamotten enthalten.(d.h. KEIN INTEL 40230+ QuadCore...). Genung der vorläufigen Kritik, jetzt gehts zur Sache: Als Case würde mir(viels aus einem anderen Thread) der Shuttle KPC K45 Socket 775 Barebone PC gefallen. - Intel 945 chipset - Check! - Intel GMA 950 video - Check! - Socket 775 support for current processors - Check! - Complete package in one - Check! - Intel ICH7 hard drive controller - Check! - DDR2 support for dual channel faster RAM - Check! Ruhezustand klappt also prima. Einziges Problem ist, dass er kein Firewire hat. Brauche ich aber später für meine zukünftige EyeTV 310/320. Mehr dazu später. Als CPU wäre der Intel Pentium E5200 DualCore wohl die einzig richtige Wahl, wenn es um HD-Material(auch Aufnahmen) geht. Die GFX-Angelegenheiten werden in Zukunft von der GeForce 8400 GS übernommen. HDMI-Ausgang und passiv gekühlt. Nun benötige ich Eure Entscheidungen: Soll ich die Elago EyeTV 310 DVB-S2 nehmen. ca 150 Euro. Dazu wird dann direkt dieser hier bestellt. wird der laufen?Kennt Jemand Alternativen? Denn EyeTV also Programm wäre super, plus die Fernbedienung.(Kann ich die ohne zusätzlichen IR-Empfänger verwenden?) Jetzt kommen meine Fragen: 1. Welchen preiswerten Ram könnt ihr empfehlen? 2. Die Festplatte soll 500GB haben. Welche ist leise und empfehlenswert? 3. Ist das Netzteil nicht zu laut? Nun zum Schlusswort: Ich werde den PC über WLAN(welche PCI/USB Karte ist empfehlenswert, am besten als AirPort-Erkennung) anschließen. Er wird also automatisch meine Podcasts aktuallisieren. Das Programm PLEX wird automatisch starten. So habe ich alle Funktionen griffbereit. Unklar ist: Kann ich in diesem Programm auch TV schauen, wenn ich EyeTV installiert habe? Oder kennt jemand noch bessere/andere HomeEntertainmentApplikationenMediaCenterDingsBumensKlamotten. =) Wäre doch blöd ständig die Apps zu wechseln, zumal für Frau und Kind. (!) Kann ich die EyeTV RemoteControl für jene Apps auch benutzen? Habt ihr noch TIpps zur Verbesserung? Danke schonmal fürs antworten. |
YanniX (Hilfe)Multimedia-HomeTheaterHackIntosh mit Full-HD-Unterstützung Dec 11 2008, 10:01 PM
YanniX Weiß denn keiner was??? Dec 12 2008, 07:23 PM
OSX86Uwe QUOTE (YanniX @ Dec 12 2008, 08:23 PM) We... Dec 12 2008, 09:00 PM
YanniX QUOTE (OSX86Uwe @ Dec 12 2008, 10:00 PM) ... Dec 12 2008, 11:12 PM
Markus23 HI !
Also ich habe mir ein MediaCenter aus fo... Dec 13 2008, 04:14 PM
YanniX Ich bin dir unendlich für deine Antwort dankbar. D... Dec 13 2008, 05:16 PM
Markus23 Hallo,
finde ich schön, dass ich Dir helfen konnt... Dec 13 2008, 06:52 PM
YanniX danke für diesen roman. ich habe alles verstanden ... Dec 13 2008, 08:29 PM
Markus23 ...naja bei dem Gigabyte Board sind üblicherweise ... Dec 13 2008, 08:37 PM ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 21st November 2009 - 12:49 PM |